Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Montagsdemo in Hagen startet wieder am 25.05.2020

25. Mai 2020 @ 18:00 - 19:00

Ab dem 25.05. finden wieder die Montagsdemonstration in Hagen statt. Wie immer um 18 Uhr vor dem Kaufhof in der Elberfelderstraße. Konsequenter Gesundheitsschutz: JA! Abwälzung der Krisenlasten auf die Bevölkerung und Abbau demokratischer Rechte und Freiheiten unter dem Vorwand der Corona-Bekämpfung: Nein! Das wollen wir am Montag zum Thema machen. Völlig zurecht wächst die Kritik am chaotischen Krisenmanagement von Bundes- und der Landesregierungen und der weitgehenden Einschränkung von Grundrechten. Tausende Arbeitsplätze stehen auf der Abschussliste. Während zelbstständige und Klein- und Mittelbetriebe weitgehend leer ausgehen, bekommen Großkonzerne Milliardenhilfen und Bürgschaften, für Autokonzerne ist eine Kaufprämie im Gespräch. Besonders Alleinerziehende, Hartz IV Betroffene und die Arbeiter und Arbeiterinnen sind betroffen. Das Versammlungsrecht wurde undemokratisch wochenlang fast vollständig ausgehebelt – Proteste und Beachtung des Gesundheitsschutzes sind aber kein Widerspruch! Das hat die Montagsdemonstration mit der Kundgebung am 1. Mai bewiesen. Sorgen machen wir uns darüber, dass Antidemokraten, rechte Verschwörungstheoretiker, Ultrareaktionäre und Faschisten versuchen, den wachsenden Unmut und Protest zu missbrauchen. Umso wichtiger ist es, breit für die Montagsdemonstration mit ihren demokratischen Prinzipien (auf antifaschistischer Grundlage, mit „Offenen Mikrofon“ überparteilich usw.) zu werben. Wir achten auf unsere Gesundheit.

Bundesweit organisiert die Montagsdemonstrationsbewegung am 25.05.  Kundgebungen und Demonstrationen. Macht mit!

Details

Datum:
25. Mai 2020
Zeit:
18:00 - 19:00
Webseite:
https://montagsdemo-hagen.de

Veranstalter

Montagsdemo Hagen

Veranstaltungsort

Höhe Kaufhof
Elberfelder Str 23
Hagen, 58095 Deutschland
Google Karte anzeigen