Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Kundgebung am 03.08.2020

3. August 2020 @ 18:00 - 19:00

Pressemitteilung

Kundgebung der Montagsdemo: 3. August um 18 Uhr in der Elberfelderstraße in Höhe des Kaufhof:

Auf Massenentlassungen einstellen – Kampf um jeden Arbeitsplatz vorbereiten!

Letzte Woche folgten die Beschäftigten von ThyssenKrupp in Olpe/Lütringhausen dem Aufruf der IG Metall zu einem Warnstreik gegen die geplante Schließung des Werks, das Federn und Stabilisatoren herstellt. „Wir werden für das, was uns zusteht, kämpfen“, sagte ein Kollege. Von der Schließung des Werks hatte die Belegschaft im April aus der Presse erfahren. 165 Kolleginnen und Kollegen sollen auch bei ThyssenKrupp Federn in Hohenlimburg entlassen werden. Der Warnstreik ist ein wichtiger Schritt. In der Stahlindustrie formiert sich der Widerstand gegen Massenentlassungen. Bei TKS Stahl in Duisburg streikten die Kollegen im Kaltwalzwerk über mehrere Schichten gegen die Entlassung eines Leiharbeiters. Angesichts von bis zu 75 % Kurzarbeit in manchen Kommunen im Sauerland müssen wir uns auf Massenentlassungen einstellen.

Das wollen wir auf der Kundgebung der Montagsdemo diskutieren. Ein Thema wird auch die weitere Entwicklung der Corona-Pandemie sein.

Details

Datum:
3. August 2020
Zeit:
18:00 - 19:00
Webseite:
https://montagsdemo-hagen.de

Veranstaltungsort

Höhe Kaufhof
Elberfelder Str 23
Hagen, 58095 Deutschland
Google Karte anzeigen

Veranstalter

Montagsdemo Hagen